Mobbing: Befreiung von alten Schuldgefühlen

Beate erzählte mir vom täglichen Stress mit ihrer Arbeitskollegin Daniela. Mittlerweile sei keine Kommunikation zwischen ihnen mehr möglich. Wir erarbeiteten gemeinsam den Zielsatz: "Mit Leichtigkeit und Toleranz pflege ich mit Daniela eine wertschätzende Zusammenarbeit".

Dieser Zielsatz führte uns zu einer gemeinsamen Inkarnation vor etwa 4.000 Jahren. In diesem Leben war die Seele von Daniela die Vorgesetzte der Seele von Beate gewesen. Damals ging es um Neid und Hass von Daniela gegenüber Beate aufgrund von Minderwertigkeitsgefühlen. Diese Gefühle sind unbewusst noch heute mitgeschwungen, wenn die beiden zusammenkamen. Auf Seiten von Beate waren es unbewusste Ängste aus der damaligen Zeit, die sie behinderten und Schuldgefühle hervorriefen. Angst vor zu großer Macht und Angst vor zu großer Stärke. Diese alten Verträge konnten wir auflösen und die Emotionen, die aus dieser alten Zeit noch blockiert waren, wieder zum Fließen bringen.

Nach zwei Tagen konnte Beate mir folgende Rückmeldung geben: Daniela hat sich bei ihr bedankt, weil sie Beates Bemühungen um eine Terminverlegung anerkannt hat. Und Beate bekam erstmalig von ihrer Chefin die Rückmeldung, dass es schon mit früheren Kolleginnen von Daniela Schwierigkeiten gegeben habe. Die Chefin würde voll hinter Beate stehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0