Was muss ich mitbringen?

Zur ersten Radioniksitzung benötige ich ein Foto von Ihnen

sowie Name, Geburtsdatum, Geburtsort, Geburtszeit, Adresse, Telefonnummer, Beruf, Namen der Eltern.


Ich bin völlig fertig und will gar nicht darüber sprechen. Können Sie mit Radionik auch etwas für mich tun, wenn ich nichts erzählen möchte?

Ja. Ich kann dann mit dem arbeiten, was Ihr Energiefeld mir "erzählt". Die Informationen sind da, ohne dass Sie ins Detail gehen müssen. Wenn wir im Gespräch sind, ergeben sich selbstverständlich neue Anhaltspunkte, neue Türen öffnen sich, durch die wir hindurchgehen können. Aber eine Stabilisierung ist auch erreichbar, wenn Sie nichts erzählen möchten, nichts wissen möchten oder gar nicht körperlich anwesend sind.


Wird die Behandlung von der Krankenkasse übernommen?

Leider nein.

Auch ich habe zur Heilung meiner Seele sehr viel investiert in Heilpraktiker, Aufstellungen, Weiterbildungen, Seminare, usw. Wenn ich heute beobachte, wie harmonisch wir in der Familie zusammenleben und wie gesund und zufrieden wir sein dürfen, war es jeden Cent wert.

Auch wenn ich mir hier und da mal mehr versprochen hatte, dann war ich zumindest um eine Erfahrung reicher. Und im Nachhinein betrachtet, hatte alles einen Sinn.


Kann mein Leiden geheilt, mein Problem gelöst werden?

Alles ist möglich.

Für eine Gesundung gibt es weder eine Garantie, noch einen vorher bestimmbaren Zeitpunkt. Auch ist es nicht der Therapeut, der ein Wunder vollbringt oder einfach das Leid "wegzaubert", sondern vielmehr ein Prozess im Inneren des Menschen.

Ich habe schon vollständige Heilung erlebt. Genauso wie deutliche Erleichterung, die wieder verschwand durch eine Reaktivierung des Urspungsthemas. In diesen Fällen dürfen wir das Thema noch einmal aus einem anderen Blickwinkel heraus betrachten. Das Leben ist wie ein großes Puzzle. Und mit jedem Puzzleteil, das wir entschlüsseln, bekommen wir einen deutlicheren Blick auf das Gesamtbild und damit auf unser Lebensziel, unseren Sinn im Leben.


Werden Sie noch weitere Themen aufreißen? Meine Seele verkraftet nicht mehr.

Wenn es bei Ihnen darum geht, dass wir die bereits anderweitig erfolgte seelische Arbeit in die Stabilisierung  und in die Transformation auf allen Ebenen bringen, dann werden wir auch nur genau dies tun.

Ich habe mich genau aus diesem Grund für die Radionik als Methode entschieden. Aus meiner Sicht wird mit Hilfe der Balancierungen jeder aufgemachte "Sack" auch wieder geschlossen.


Kann ich auch ohne Termin in die Praxis kommen?

Nein, bitte nicht. Ich habe eine Terminpraxis und bitten Sie dringend um vorherige Terminabsprache.


Arbeiten Sie beim Systemstellen/Familienstellen nach Bert Hellinger?

Um letztendlich zu meiner ganz eigenen Arbeitsweise zu kommen, habe ich mir eine Vielzahl von Aufstellern und Methoden angeschaut. Dazu habe ich eigene Aufstellungen machen lassen und mich vor allem sehr häufig als Stellvertreterin zur Verfügung gestellt. Dabei habe ich erfahren, dass jeder seine eigenen, ganz speziellen Schwerpunkte hat - eben aus der eigenen Lebenserfahrung heraus.

Besonders geprägt haben mich:

Erika Schäfer mit der speziell von ihr entwickelten Methode der systemisch-karmischen Aufstellungen, Ilka Plassmeier mit ihren astrologischen Symbolaufstellungen, Wilfried Nelles mit seinem Lebensintegrationsprozess, Gerda Barsi mit ihrer hohen Anbindung an die geistige Welt, Edeltraud Luithardt, bei der ich die Ausbildung zur Systemtherapeutin gemacht habe, sowie die Kombination aus Familienstellen und Ho'oponopono durch Ulrich Duprée. Ich kenne aus Lehrvideos, Aufstellungsabenden und/oder Büchern die Arbeit von Bert Hellinger, Gunthard Weber, Thomas Schäfer, Berthold Ulsamer, Franz Ruppert und Ingrid Dykstra sowie die Strukturaufstellungen nach Varga von Kibéd und Insa Sparrer.